Sprit

Hier könnt Ihr alles rein schreiben wofür es noch keine Kategorie gibt

Re: Sprit

Beitragvon Unlîmîted » 5. Jul 2010, 20:50

ollisx hat geschrieben:Fährste den Competion Sprit von Tornado?

Jops :whistling:
Bild
Unlîmîted

Bilder: 0

Beitragvon CasterTroy » 5. Jul 2010, 20:58

Chris E´ hat geschrieben: Wenn du vorher Graupner hattest und dann nen anderen nimmst dann kannste voll die Probleme kriegen.

Sagt wer? Erfahrungen gemacht? Zerfezte Motoren gesehen? Weniger Power?
Mugen MBX6-T, Ninja JX
Mugen MBX6-B, OS Speed
Mugen MRX4-X, GRP 21 Tuned
Kyosho Evolva M3, Team Orion CRF
CasterTroy
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Beitragvon ollisx » 5. Jul 2010, 21:02

Ja da habe ich nämlich kein Plan was damit ist . Zurzeit fahre ich Tornado Sprit. Ich muss jetzt noch 2 Motor einlaufen lassen und deshalb möchte ich vorher wechseln.
ollisx

Beitragvon Kris » 5. Jul 2010, 21:49

Chris E´ hat geschrieben:Sprit ist nicht Sprit , hat mir ein experte erzählt in MG beim Truggyrennen. Er sagte am besten ist der O´Donnellt und die andere marke fährt der Kris, sind aber auch teuer, der O´Donellt kostet ca 48 Euro 3,5 Liter und die sollen auch mehr Leistung bringen. Ganz verstanden habe ich das zwar net aber es hat was mit den Ölen zu tun. Wenn du vorher Graupner hattest und dann nen anderen nimmst dann kannste voll die Probleme kriegen.

Also Apo Mark und ich fahren den http://www.gt-racing.de, der hat kein Rizinus, hat AE3 Öl, also Vollsynthetik, der Motor hat selbst nach 10 Litern kein Kompressionsverlusst, und keine Ablagerungen ! Sieht aus wie neu der Motor von innen !

Gut, der Sprit ist Teuer, das geb ich zu, aber ich habe noch kein Besseren Sprit gesehen, jeder Motor der den Sprit bis jetzt gesehen hat, läuft viel ruiger, fällt super ins Standgas zurück, geht nicht mehr aus, und läuft Kühler !

Mann muss aber nicht den Teuren Off Road 25 GT R fahren, es reicht auch der Off Road 25 GT Unterschied ist nur die Mischart, der GTR wird nach Volumen Gemischt, der GT nach Gewicht. Vorteil beim GTR ist halt, das echte 25% Nitro drin sind, beim Mischen per Gewicht "können" schon mal ein paar % fehlen.

Zum O,Donell Sprit kann ich nicht viel sagen, er soll ganz gut gehen hab ich gehört, soll aber auch Dickflüssiger als andere Spritsorten sein !

@Christian, es gibt auch Motoren mit dem Läuft ein 2041 nicht !!! Dazu gehören z.b. Sirio Motoren und der Reds soll auch wie nüsse mit laufen !
Kris

Beitragvon Chris E´ » 5. Jul 2010, 22:40

Caster wer sagt denn das die Motoren zerfetzen :huh: Hat das einer geschrieben? Es ging sich um den Unterschied, Kris hat es ja jetzt erklärt und so in etwa hat es mir der Warda auch erklärt.
Kris den reds den ich gewonnen hatte beim Mugen-Cup!!! Bzw. die Motorenbox, da war aber ein 2041 dabei!!!!!!!! Naja habe auf meinem Sirio ein sirio und komischerweise fährt der mit nem RB Vergaser auch besser :)
Übrigens unser Rasenmäher im Verein fährt mit LRP Nitro bzw. springt damit sehr gut an und mit Diesel fährt er auch besser als mit Benzin :D
Stoppelhopser Oberhausen e.V. 1983
Chris E´

Beitragvon Kris » 5. Jul 2010, 22:52

CasterTroy hat geschrieben:
Chris E´ hat geschrieben: Wenn du vorher Graupner hattest und dann nen anderen nimmst dann kannste voll die Probleme kriegen.

Sagt wer? Erfahrungen gemacht? Zerfezte Motoren gesehen? Weniger Power?

Ist leider so, wenn man ein Sprit benutzt hat, der viel Rizinus Anteile hat, wie der Grauper, und man fährt nun eine Andere Marke, der z.b. AE3 Öl hat, lösen sich die Ablagerungen in der Laufbuchse/Kolben, und der Motor "kann" zur Luftpumpe werden !

In der FAQ von GT-Racing schreiben sie deshalb auch, das der Wechsel nur erfolgen sollte,wenn der Motor wenig Liter Alt ist, ein einlaufen mit einem AE3 Sprit ist z.B. nicht sehr gut Möglich, weil das Öl wenig Mechanischen Abrieb hat ! Man soll 1 Liter einen Anderen Sprit ohne AE3 zum einlaufen benutzen, oder den GT-Racing Einlaufsprit verwenden !
Kris

Beitragvon Fruit » 6. Jul 2010, 08:37

Chris E hat geschrieben:Übrigens unser Rasenmäher im Verein fährt mit LRP Nitro bzw. springt damit sehr gut an und mit Diesel fährt er auch besser als mit Benzin

Naja Chris, aber eine Nebelmaschine ist ja nichts dagegen und Gott sei Dank, wir haben ja einen neuen :roll:
Bild
Fruit

Beitragvon Chris E´ » 6. Jul 2010, 08:44

:D ja das stimmt Christian, du warst ja dabei lol, voll das Wunder oder :) Nur was sollten wir machen die Scheiße da musste ja weg. Hab an dem Tag weniger geraucht ;-)
Stoppelhopser Oberhausen e.V. 1983
Chris E´

Beitragvon Zurro » 6. Jul 2010, 11:34

Es verlängert zwar nicht die Lebensdauer eines Motors is aber eig. nicht soooo schlimm wenn mann umsteigt auf anderen Sprit!
Ich fahre selbst Graupner und iwann war auch mal alle da hat der Warda mit 1l RB gepumpt.
und Motor lief 20 l. weiter!
Mugen MBX-6T
Bild
Zurro
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Bilder: 3

Beitragvon Kris » 6. Jul 2010, 11:44

Zurro hat geschrieben:Es verlängert zwar nicht die Lebensdauer eines Motors is aber eig. nicht soooo schlimm wenn mann umsteigt auf anderen Sprit!
Ich fahre selbst Graupner und iwann war auch mal alle da hat der Warda mit 1l RB gepumpt.
und Motor lief 20 l. weiter!

Graupner und RB unterscheiden sich ja auch nur in den Öl anteilen, der RB hat weniger Rizinus ! Daher macht der wechsel nix aus !

Der wechsel von RB auf Tornado verträgt der Motor z.b. gar nicht (kommt aber auch die Laufleistung an, meiner hatte 10l weg), die Rötlichen Ablagerungen die der RB Sprit hat lösen sich, und können in die Lager gerraten. Habe dadurch schon ein Hauptlager vom RB B9 Geschrottet !
Kris

Vorherige

Zurück zu Allgemeiner Talk

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag