Hallo zusammen,
da es sich hierbei um ein non RC Thema handelt, hab ich direkt mal einen Thread im Stammtisch aufgemacht um euch von meinem letzten Wochenende zu erzählen.
Seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mal eine ordentliche Runde Paintball mit meinen Kollegen zu spielen. Es kam wie es kommen musste: Einer aus unserer Runde heiratete und der Jungesellenabschied wurde geplant. Für uns stand fest: vor dem Glühen wird geballert. Also ging es um 7 Uhr morgens zu unserem Bräutigam nach Hause und ab Richtung Venlo.
Nach knapp einer Stunde fahrt war die Stadt Maasbree kurz hinter der Grenze erreicht. Sachen gepackt und rein in die 'Jagdhütte', wo wir sehr nett begrüßt wurden. Kurz den Reservierungsnamen angegeben und wir wurden direkt identifiziert: "8 Personen mit BBQ und Junggesellen?" klare Antwort unserer Seits: "exakt". Auf einmal kam eine leise Frage aus der zweiten Reihe: "Wieso wissen hier alle, dass ich bald heirate?" Darauf hin sagte der Inhaber ganz locker: "Noch sind das alles deine Freunde, mal sehen, wie es nach dem heutigen Tage aussieht." - und grinste
Wir bekamen alle eine Maske, Sturmhaube sowie einen kompletten Tarnoverall sowie Wertmarken für 5 Getränke, welche im Preis inklusive waren.
Kurz umgezogen, eine Zigarette geraucht und schon begann die Einführung. Es wurden die Grundzüge des Spiels erklärt, Verhaltens- und Spielregeln vermittelt. Alles mit lustigen Sprüchen kommentiert aber auch mit dem nötigen Ernst vermittelt, in meinen Augen ein klasse Spagat, den die Marshalls da hin bekommen haben.
Nach ca. 25 Minuten Intro bekamen wir alle unsere Marker mit den 50 gratis Kugeln übergeben und bekamen auch diese erklärt.
Dann gabs noch eine kleine aber feine Erklärung der 3 Spielmodi, welche alle mit einer Hin- und Rückrunde gespielt wurden.
Das Areal umfasst knapp 16.000 m², welches mit Gebäuden, Türmen, Reifenstapeln, Schützengräben, Mannlöchern und Tarnnetzen gespickt ist. Erweitert wurde das ganze vor kurzem um ein Areal mit Sand, in dem auch das Wrack eines Wohnwagens zu finden ist. Alle Elemente sind komplett begehrbar und bieten prima Schutzmöglichkeiten.
Zuguterletzt hatte unsere Gruppe noch den Spaß des Junggesellenspiels, in dem der Junggeselle in einem Rosa Hasenkostüms durch den Wald getrieben wurde

Als wir nach dem letzten Spiel ins Lager zurück kehrten war das Buffet bereits für uns hergerichtet und der Grill glühte bereits in vollem Maße und wartete auf das Fleisch, so klang der Tag im Reich des Paintballs auch aus.
Alles in allem war der komplette Tag super, das Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich.
Für uns steht fest: wir kommen noch einige male wieder, Blut haben wir alle male geleckt und es ist ein absoluter Spaß für alle Beteiligten gewesen.
Preislich war es recht überschaubar, was man ja von unserem Hobby nicht unbedingt behaupten kann:
25,00 EUR Eintritt (inkl. 5 Getränke, 6 Spielen, 50 Kugeln, 4,5 Stunden Auftenthalt)
10,00 EUR je 100 Kugeln (habe für den gesamten Tag 200 zusätzliche gebraucht)
15,00 EUR BBQ (Brot, Salate, verschiedene Fleischsorten, Soucen)
Es soll keine Schleichwerbung sein, wollte nur allen Unentschlossenen einen kleinen Denkanstoß geben.
Falls Ihr euch jetzt fragt: "Wovon redet der Typ, wo kann ich mich anmelden?" - dem sei hier geholfen: DF - Paintball
Tante Edith sagt: bin mit den Betreibern weder Verwandt, noch Verschwägert oder befreundet, wollte nur von dem Tag berichten und euch den Laden ans Herz legen. Hier legt man Wert auf ein familiäres Umfeld und die Funktion als Dienstleister