Non - RC - Entertainment: Paintball

Hier könnt Ihr alles rein schreiben wofür es noch keine Kategorie gibt

Non - RC - Entertainment: Paintball

Beitragvon Brunsti » 27. Apr 2011, 22:19

da viele von euch ja auch im Indi angemeldet sind, hier noch mal eine copy + paste aktion:

Hallo zusammen,

da es sich hierbei um ein non RC Thema handelt, hab ich direkt mal einen Thread im Stammtisch aufgemacht um euch von meinem letzten Wochenende zu erzählen.

Seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mal eine ordentliche Runde Paintball mit meinen Kollegen zu spielen. Es kam wie es kommen musste: Einer aus unserer Runde heiratete und der Jungesellenabschied wurde geplant. Für uns stand fest: vor dem Glühen wird geballert. Also ging es um 7 Uhr morgens zu unserem Bräutigam nach Hause und ab Richtung Venlo.

Nach knapp einer Stunde fahrt war die Stadt Maasbree kurz hinter der Grenze erreicht. Sachen gepackt und rein in die 'Jagdhütte', wo wir sehr nett begrüßt wurden. Kurz den Reservierungsnamen angegeben und wir wurden direkt identifiziert: "8 Personen mit BBQ und Junggesellen?" klare Antwort unserer Seits: "exakt". Auf einmal kam eine leise Frage aus der zweiten Reihe: "Wieso wissen hier alle, dass ich bald heirate?" Darauf hin sagte der Inhaber ganz locker: "Noch sind das alles deine Freunde, mal sehen, wie es nach dem heutigen Tage aussieht." - und grinste

Wir bekamen alle eine Maske, Sturmhaube sowie einen kompletten Tarnoverall sowie Wertmarken für 5 Getränke, welche im Preis inklusive waren.

Kurz umgezogen, eine Zigarette geraucht und schon begann die Einführung. Es wurden die Grundzüge des Spiels erklärt, Verhaltens- und Spielregeln vermittelt. Alles mit lustigen Sprüchen kommentiert aber auch mit dem nötigen Ernst vermittelt, in meinen Augen ein klasse Spagat, den die Marshalls da hin bekommen haben.

Nach ca. 25 Minuten Intro bekamen wir alle unsere Marker mit den 50 gratis Kugeln übergeben und bekamen auch diese erklärt.

Dann gabs noch eine kleine aber feine Erklärung der 3 Spielmodi, welche alle mit einer Hin- und Rückrunde gespielt wurden.

Das Areal umfasst knapp 16.000 m², welches mit Gebäuden, Türmen, Reifenstapeln, Schützengräben, Mannlöchern und Tarnnetzen gespickt ist. Erweitert wurde das ganze vor kurzem um ein Areal mit Sand, in dem auch das Wrack eines Wohnwagens zu finden ist. Alle Elemente sind komplett begehrbar und bieten prima Schutzmöglichkeiten.

Zuguterletzt hatte unsere Gruppe noch den Spaß des Junggesellenspiels, in dem der Junggeselle in einem Rosa Hasenkostüms durch den Wald getrieben wurde :-)

Als wir nach dem letzten Spiel ins Lager zurück kehrten war das Buffet bereits für uns hergerichtet und der Grill glühte bereits in vollem Maße und wartete auf das Fleisch, so klang der Tag im Reich des Paintballs auch aus.

Alles in allem war der komplette Tag super, das Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich.

Für uns steht fest: wir kommen noch einige male wieder, Blut haben wir alle male geleckt und es ist ein absoluter Spaß für alle Beteiligten gewesen.

Preislich war es recht überschaubar, was man ja von unserem Hobby nicht unbedingt behaupten kann:
25,00 EUR Eintritt (inkl. 5 Getränke, 6 Spielen, 50 Kugeln, 4,5 Stunden Auftenthalt)
10,00 EUR je 100 Kugeln (habe für den gesamten Tag 200 zusätzliche gebraucht)
15,00 EUR BBQ (Brot, Salate, verschiedene Fleischsorten, Soucen)

Es soll keine Schleichwerbung sein, wollte nur allen Unentschlossenen einen kleinen Denkanstoß geben.

Falls Ihr euch jetzt fragt: "Wovon redet der Typ, wo kann ich mich anmelden?" - dem sei hier geholfen: DF - Paintball

Tante Edith sagt: bin mit den Betreibern weder Verwandt, noch Verschwägert oder befreundet, wollte nur von dem Tag berichten und euch den Laden ans Herz legen. Hier legt man Wert auf ein familiäres Umfeld und die Funktion als Dienstleister
Wenn ich sterbe, begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit der Rest der Welt mich am Arsch lecken kann
Brunsti
Administrator
Administrator

Re: Non - RC - Entertainment: Paintball

Beitragvon Unlîmîted » 5. Mai 2011, 21:04

Heii Brunsti..
Das klingt doch mal richtig LUSTIG..!!! :thumbsup:
Würde das gerne mal mit machen.. Aber ich bin ja erst 15.. :angry:
Wie viele blaue Felcken haste denn?..xDD
Und wenn das alles so schön erklärt wird ist das doch für 25€ wirklich "Geil".. :love:
Das Terrain hört sich ja mal richtig "Real" an.. Mit Sand gruben.. Zerstörten Wohnwägen..(so wie ich das verstanden habe)
Mit Häusern und alles.. Ist doch Cool.. 8)
Hoffe das ich i-wann mal mit kann..;D

MFG
Marc.. :P
Bild
Unlîmîted

Bilder: 0

Beitragvon Brunsti » 6. Mai 2011, 11:02

Unlîmîted hat geschrieben:Würde das gerne mal mit machen.. Aber ich bin ja erst 15.. :angry:

He Marc,

mach dir da mal keine Sorgen, ist in Holland ab 14 - Kannst also mit ;-)
habe alles in allem hab ich 60 eur für den tag ausgegeben (25 'grundgebühr') + 20 kugeln (200 stk) + 15 buffet

blaue flecken hab ich eigentlich nur einen davon getragen, der rest schmerze nur im moment des treffers, danach war alles wieder gut, vom schmerzlevel her absolut in ordnung, sind ja keine gummigeschosse ;-) allerdings schmerzen die kugeln, die nicht platzen, deutlich mehr als die, die an dir zerbrechen
Wenn ich sterbe, begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit der Rest der Welt mich am Arsch lecken kann
Brunsti
Administrator
Administrator

Beitragvon Unlîmîted » 7. Mai 2011, 22:30

Hi,

Das ist ja mal Cool.. Dass das ab 14 ist.. Ja gut ist ja auch Holland..xD
Ja also wenn du mich mal mir dabei haben willst..;) Einfach mal hier rein posten.. Hätte da mal lust drauf.. :P
Ja gut ich bin hart im nehmen.. :whistling:

MFG
Marc
Bild
Unlîmîted

Beitragvon Brunsti » 9. Mai 2011, 15:29

ja klar, kein thema, gebe vorher bescheid, dann gucken wir mal, ob hier der eine oder andere noch lust hat, gibts nen kleinen methanol ausflug in die welt des CO² und der Lebensmittelfarbe :-)
Brunsti
Administrator
Administrator

Beitragvon Unlîmîted » 9. Mai 2011, 20:37

Ja ich denke da lässt sich noch der ein oder andere finden..;D
Bild
Unlîmîted

Beitragvon coop666 » 11. Mai 2011, 20:57

:thumbup: jop
mfg Markus

Hürden sind da um sie zu überwinden !

MBX 6 GO Engine GX-7R mit 2072er Reso , RB Speed 7
Da kütt bald was neues ....
coop666
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Beitragvon Brunsti » 12. Mai 2011, 08:52

alles klar, ich bin ja lernfähig. wenn der nächste turn nach holland ansteht, werde ich hier mal nen aufruf starten. vorab muss ich allerdings sagen, dass die 25 eur per vorkasse durch die reiseleitung (wäre dann wohl ich) überwiesen werden müssen. falls noch ein bbq dazu geordert werden soll, ist dieses ebenfalls im vorfeld zu zahlen. kugeln werden vor ort bar bezahlt
Brunsti
Administrator
Administrator

Beitragvon Unlîmîted » 12. Mai 2011, 20:28

Jetzt für Dummies..:D
Bild
Unlîmîted

Zurück zu Allgemeiner Talk