500 Runden Rennen in Essen!!!

Hier könnt Ihr euch Über anstehene Treffen & Veranstaltungen informieren

Re: 500 Runden Rennen in Essen!!!

Beitragvon Thomas » 23. Apr 2011, 22:52

Moin Moritz.

Tja, so ist das im Leben. Ich hoffe dir gehts schon wieder etwas besser!

Son Magen Darm Käse ist ne üble Sache, ich hab das einmal in meinem Leben gehabt und brauch das nicht nochmal :D

Trotzdem hab ihr heute an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Mehr dazu später,ich bin total fertig..

Thomas
Thomas

Beitragvon CasterTroy » 24. Apr 2011, 06:28

Moin,

gute Besserung auch von mir. Ich ärger mich immer noch, dass das bei mir nicht geklappt hat. Sitze wieder im Büro, mal schauen wie lange heute ;)

Berichtet auf jeden Fall mal fleissig.

Gruß
Markus
Mugen MBX6-T, Ninja JX
Mugen MBX6-B, OS Speed
Mugen MRX4-X, GRP 21 Tuned
Kyosho Evolva M3, Team Orion CRF
CasterTroy
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Beitragvon Prokki » 24. Apr 2011, 20:28

NitroMethanFreaks

MAC Essen e.V.
Prokki

Beitragvon Thomas » 24. Apr 2011, 23:03

Moin.

Jetzt mal mein Fazit vom 500 Runden Rennen.

Um 8.30 Uhr hab ich die Haustüre aufgemacht und wollte losfahren.
Bullshit, da fing es an zu regnen.... Der Tag fing ja schon mal gut an :thumbdown:
Egal, rin in die Karre und ab nach Essen. Glücklicherweise war es da schon wieder trocken :D
Um kurz vor 9 war ich dann beim MAC Essen. Der Alex hatte den Pavi schon halb aufgebaut und nur noch die Seitenteile mussten montiert werden.
Dann mussten wir nur noch unseren Kram auspacken und aufbauen.
Da waren die ersten schon fleissig am Trainieren:D
Ich hab mich da erst mal deznet zurückgehalten weil ich wusste da ich noch mehr als reichlich fahren konnte :)
Dann trafen auch schon der Dirk und der Tim ein.
Mit ein wenig balbla hier und ein wenig fahren gings dann weiter. Einige Probs wurden aus der Welt geschafft und wir fühlten uns gut gerüstet fürs Rennen.
Mr. NRW Cup frotzelte noch ein wenig das ich mit The Car bestimmt nur 3 Runden fahren kann bis er kaputt ist :D
Er sollte sich irren ;)
Irgendwann konnte der Benny sich auch von seinem Benz lösen :thumbsup: und ist zu uns gestossen. ( Das war ein Joke, bitte lachen )

Nun war unser Team komplett da der Moritz ja leider kuzfristig absagen musste. ( Ich hoffe das er das schlimmste hinter sich hat )

Es konnte losgehen.

Quali war angesagt. Wir haben uns den Dirk als Starter ausgesucht.
Damit fing das Drama an. 1. Runde war OK nach der 2. war sein hinteres Diff fritte.
Gut, das ging in die Hose und wir mussten vom letzten Platz starten. Macht ja bei 500 Runden und geschätzten 7,5 Stunden Fahrzeit nun nicht wirklich viel aus :D

Der Benny sollte dann als Startfahrer einspringen. Das ging dann auch in die Hose weil er auf einmal Probs mit den Lagern der Kupplungsglocke bekam.

Also musste der Alex ran.
Es kam wie es kommen musste. Schon in der Vorbereitungszeit ging der Motor aus. Nunja, kann ja mal vorkommen. Die Karre von der Strecke geholt und wieder angeworfen.
Ab zum Start. Nix da... Motor wieder aus.
Grmpf... Ab in die Boxengasse und den Motor wieder angeschmissen.
Der Start war da schon gelaufen. Also aus der Boxengasse gestartet.
Und, was war.. jepp Motor wieder aus.
So ging es dann noch 2- 3 mal weiter und wir entschieden und das erst mal der nächste fahren sollte.

ich hab keine Ahnung wer dann gefahren ist. Kann gut sein das ich das war. Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall kam dann mal für mich das Signal das ich fahren muss.
Also ruff auf den Fahrerstand und los ging es für mich. Leider nicht lange, nach dem ersten Tanken war Schicht im Schacht.
Eine Schraube am linken Knuckel war weg. Nunja, ist ja kein Beinbruch und nur eine kuze Reparaturpause.
Der Alex meinte den Grund für die Motorabsteller gefunden zu haben. Der Spritschlauch war an die Schwungscheibe gekommen und hatte ein Loch. Nunja, shit happens, dann kann es ja weitergehen.

Lächele und sei froh, es koennte schlimmer kommen. Wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer :(

Nachdem der Benny und der Dirk so ihre Runden gedreht haben ( Irgendwo war zwischendurch mal ne Schraube flöten gegangen aber das war es auch schon ) waren wir wieder an der Reihe.

Was soll ich sagen.Der Alex hatte wieder Motorabsteller.
Um es kurz zu machen, das ging auch den ganzen Tag so weiter. Und das trotz mehrfachen Motortausch.
Wo das Prob liegt müssen wir nächsten Samstag mal in OB ausloten.
Bei mir fing es ganz gut an. So langsam bekam ich ein Gefühl für die Strecke. Dann aber hatte ich einen Ausfall in der Elektrik.
Weil ich mit Lipos unterwegs war dachte ich erst das das DS1015 abgeraucht ist.
Nö,dem war aber nicht so. Nach einem kurzen Check ging alles wieder.
In der Hektik hab ich nicht weiter drübernachgedacht und weiter sollte es gehen.
Jo, weiter ging es auch aber nur ein paar Runden. Dann war wieder Ende.
Grmpf. Wasn da los? Kabelbruch im Lipo Akku? Also raus mit dem Teil und ein neuer Lipo rein.
Benny und Dirk drehten unterdessen ihre Runden und Alex hatte zwischendurch auch eine gute Phase wo er mal 2-3 Tanks am Stück fahren konnte.
Dann war ich wieder dran.
Naja, nicht lange. Nach ein paar Runden war wieder Totalausfall in der Empfangsanlage.
Im Pavi mal nachgeschaut und festgestellt das nicht mal der PT mit Strom versorgt worden ist.
Am Akku konnte es ja nicht liegen und einen Schalter hab ich auch nicht verbaut.
Empfänger platt? Der Dirk hatte noch einen dabei und so hab ich den mal einbaut.
In dieser Zeit fuhren der Benny und der Dirk so ihre Runden und der ALex hatte Probs mit Motorabstellern.
Dann wollte ich mal wieder testen. Nen paar Runden hab ich wieder geschafft, dann war wieder Ende.
Das Prob war also nicht behoben :(
Was blieb denn jetzt noch? Da das Kabel vom Akku nicht direkt bis zum Empfänger reicht, setzte ich ein kurzes Verlängerungskabel ein. Ist da evt. ein Wackler drin? Also ein neues Kabel zusammengestrickt und ab auf die Strecke.
Eine Tankfüllung lief es gut dann war wieder Ende....
Jo, ich war auch am Ende. Mit meinem Latein war ich am Ende denn ich wusste nicht mehr was ich noch machen sollte.
Alle relevanten Teile hatte ich ausgetauscht, nur den Fehler hab ich nicht gefunden.
Der Alex war auch am Ende und war entnervt von den ewigen Abstellern.
Zudem musste er noch Arbeiten. Nachtschicht.
In einem Anfall von Verzweiflung bat ich ihn mir mal einen von seinen Nimh Akkus zu leihen bevor er abhaut.
Er lies mir dann alle seine Akkus samt Ladegerät da. Danke Alex. Das hat mir den tag gerettet!
Ohne viel Hoffnung bin ich dann wieder dran gewesen aber ich wollte doch meinem Team auch mal helfen und nicht nur als Bremsklotz dienen.
Also ergab ich mich meinem Schicksal und bin gefahren.
Das Signal kam von unten kan das ich tanken soll. Also bin ich tanken gefahren. Kann ja nicht mehr lange dauern bis die Karre stehenbleibt.
Nix da, auch beim 2. und 3.mal tanken blieb der erwartete Ausfall aus.

Glücklich über diesen Zustand bin ich erstmal zum Pavi um den Akku zu wechseln. Da ich den genauen Ladezustand nicht kannte wollte ich vorsichtshalber einen frisch geladenen einbauen.

Tja, dann wurde es nochmal tragisch. Der Tim kam zu mir und fragte mich ob ich den Benny nicht mal tanken koennte.
Der Tim war total fertig weil er bis dato die meisten Streckenposten Einsätze und den Rest der Zeit Boxenluder gemacht hat.
Anstatt sofort in die Box zu gehen hab ich mit meiner Karre rumgetrödelt und dann stand der Benny auf einmal unten mit leeren Tank.

Sorry Benny, das war meine Schuld!!

Der Rest ist recht schnell erklärt. Der Benny ist an dem Tag viel gefahren und hatte keine Lust mehr.
Den Rest haben der Dirk und ich gefahren. Und das Problemlos. :D
Beim letzten Turn hatte ich ein paar Probs mit den Sprüngen. Erst dachte ich das es die nachlassende Konzentration ist aber heute hab ich festgestellt das die vordere linke Kolbenstange vom Dämpfer total verbogen war.

Am Ende sind wir auf Platz 7 gelandet mit 62 Runden Rückstand auf das Siegerteam.
Für die ganzen Probs die wir hatten finde ich das Ergebnis echt gut.

Mein Dank gilt dem Marcel M, Björn.S sowie dem Marc.D die das Event fast alleine auf die Füsse gestellt haben.
Besten Dank auch an die Mädels vom Catering. Die Gulaschsuppe war klasse,ich hätte gerne mehr gegessen aber irgendwie war nicht die Zeit dafür.

Auch gilt mein Dank dem Holger fürs bereitstellen seines Transponders.

Das nächste Dankeschön geht an den Dirk der sich bereiterklärt hat einfach mitzufahren und sich dafür bis in die Steinzeit mit seiner Frau verkracht hat.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Tim der unermüdlich als Streckenposten oder als Boxenluder unterwegs war obwohl er keinerlei Erfahrung hatte, hat er seinen " aufgezwungenen Job " erstklassig gemacht!!!

Auch danke ich allen die ich hier vergessen hab und die bis zum Ende gelesen haben.

BTW: Beim nächsten Langstreckenrennen, wo es auch immer sein sollte, bin ich wieder dabei.
Dann aber mit 5 Fahrern und 2-3 Helfern dabei machen das Leben deutlich entspannter :D

BTW 2: The Car hat gehalten. Eine verbogene Kolbenstange vom Dämpfer, 2 verlorene Schrauben und ein kaputter Spoiler sind zu verzeichnen. Die Karo war vorher schon Schrott und ist jetzt vollkommen im Eimer. Die neue Karo bleibt für die nächsten Rennen heile :D

BTW 3: Ob alle Handlungen zeitlich vollkommen korrekt sind kann ich nicht zu 100% sagen.

Habe fertig. Mit den Rechtschreibfehlern müsst ihr leben.

Thomas
Thomas

Beitragvon CasterTroy » 25. Apr 2011, 06:51

Hallo Thomas,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich nach einer Menge Pech an, tut mir leid. So ist es ja meist, an gewönhlichen Tagen laufen die Karren 1a, im Renneinsatz ist der Wurm drin. Ich hoffe es hat sich dennoch gelohnt und Spaß gemacht. Was nicht zum Sieg führt wird als Erfahrung mitgenommen :)
Ich werde versuchen beim nächsten Langstreckenrennen dabei zu sein, das ist sicher - muss unbedingt mal das Feeling und die Druck spüren ;)

Kopf hoch an das Team, "dabei ist alles" :D

Gruß
Markus
Mugen MBX6-T, Ninja JX
Mugen MBX6-B, OS Speed
CasterTroy
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Beitragvon CasterTroy » 25. Apr 2011, 07:18

P.S. Wenn man im Büro ist hat man etwas Zeit zum stöbern :)

Klasse Bild
Dateianhänge
Mugen MBX6-T, Ninja JX
Mugen MBX6-B, OS Speed
CasterTroy
Methanoliker-Crew
Methanoliker-Crew

Beitragvon Thomas » 25. Apr 2011, 09:14

Moin Markus.

hehe Das Bild ist wirklich gut. Das war der Absteller vom Alex beim Start :)

Spaß hatten wir trotzdem ne Menge. Sicher ist einiges schiefgelaufen aber es ging ja glücklicherweise um nichts.

Ich würde mich freuen wenn du beim nächsten mal dabei bist. Sowas muss man echt mal erlebt haben, auch wenn es verdammt stressig ist;)

Thomas
Thomas

Vorherige

Zurück zu Termine, Treffen & Veranstaltungen

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag